Portfolio & Leistungen

  • Event-Agentur
  • Eventmanagement (Konzeptionierung, Planung und Durchführung von Events einschliesslich Rahmenprogramm)
  • Showproduktionen (Planung und Regie, Künstlerbetreuung)
  • Künstler-Agentur
  • Künstlerbooking und Management
  • Marketing und Kommunikation
  • Pressearbeit
  • Tourneeplanung (öffentliche Veranstaltungen und Privatanlässe)
  • Backoffice inkl. Vertrags-und Rechnungswesen

Zu den Künstlern

Als Ray Peterson 1960 „Corinna, Corinna“ sang, ahnte er sicherlich nicht, dass er damit einem Mädchen den Vornamen schenken würde, dessen Leben fortan ebenfalls der Musik gewidmet sein sollte – allerdings eher hinter den Kulissen als auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Schon als 15-Jährige bekam Corinna beim Radio-Sender „Kanal K“ eine eigene Sendung, in der sie ihre musikalischen Favoriten präsentierte, Musiker interviewte und begann, ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Dem Sender, bei dem alles anfing, blieb sie bis heute treu; einmal im Monat steht sie immer noch hinter dem Mikrofon und stellt ausgewählte Musik vor. Vom Radio führte der Weg dann weiter zu den bewegten Bildern, zu Film und Fernsehen, wo Corinna unter anderem bei VIVA Schweiz Fernsehformate wie die Live-Sendung Interaktiv und Featuring leitete und ausserdem bei 3plus TV und der Werbeproduktionsfirma Pumpkin Film in der Redaktion und Produktion arbeitete.

... Aber da für einen echten Musikliebhaber nach wie vor nichts über eine Live-Aufführung und den direkten Kontakt zwischen Künstler und Publikum geht, arbeitete Corinna schliesslich für DAS ZELT. Dort übernahm sie nicht nur das Tour-Booking, sie ist vor allem bis heute auch verantwortlich für Eigenproduktionen wie den Comedy Club, bei denen sie die Shows einschliesslich Ablauferstellung, Regie und Betreuung der Künstler vor Ort leitet – Corinna war angekommen in der Welt des Event-Managements.

Und es erscheint nur konsequent, dass sie seit mehreren Jahren auch eng mit der Eventfirma Fête Accomplie SA zusammenarbeitet, welche komplexe, anspruchsvollste Veranstaltungen organisiert und umsetzt.

So konnte Corinna in den vergangenen 20 Jahren ihren Blick ständig erweitern und für die vielfältigen Aspekte schärfen, die mit einem gelungenen Entertainment zusammenhängen. Schliesslich bedeutet ein Event zu managen wesentlich mehr, als eine Bühne aufzubauen, einen Musiker, Komiker, Moderator oder Entertainer zu engagieren und ein paar Gäste einzuladen. Man muss das Gesamte im Auge haben, nur so wird ein Abend perfekt – und man muss die Wünsche seiner Kunden wirklich verstehen. Corinna war es immer schon wichtig, ausführlich mit ihren Auftraggebern zu sprechen, um ein Gespür für deren Vorstellungen zu entwickeln, woraus sie dann ihre individuellen Dienstleistungen gestaltet.

Und was fängt man nun mit so viel Erfahrung an? Corinna machte sich selbständig und gründete 2012 ihre eigene Event und Künstleragentur. Ihr grosses Netzwerk aus Künstlern, Kultur- und Eventveranstaltern sowie Journalisten nahm sie dabei natürlich mit; genauso wie ihre Liebe zur Musik, Ihren Sinn für Organisation und ihre Leidenschaft für diese einzigartigen Momente, in denen der Funke von der Bühne auf das Publikum überspringt – und in denen sich zeigt, dass jemand das richtige Gespür für Entertainment hat.


Parse error: syntax error, unexpected '[', expecting ')' in /home/nobelsense/www/nobel/sites/all/modules/contrib/backup_migrate/backup_migrate.install on line 1020